Die Suche ergab 56 Treffer

von OhWeh
Fr 29. Jun 2018, 11:05
Forum: allgemeine Informationen
Thema: Hummel hummel
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Hummel hummel

"Überwindet die Hummel tatsächlich physikalische Gesetze? Und kann sie – anders als ihre Artverwandten – nicht stechen? Diese und andere Anekdoten ...."

Klingt aber eher nach Kindern und absoluten Laien als Publikum.
von OhWeh
Sa 7. Apr 2018, 21:35
Forum: allgemeine Informationen
Thema: Riedberger Horn - aktuell und eilig
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Riedberger Horn - aktuell und eilig

Keine soo gute Nachricht: Der Alpenplan bleibt verstümmelt, denn die C-Gebiete sind weiterhin (Landesentwicklungsplan von vor ein paar Monaten noch Heimatmuseumswärter Söder) einfach gestrichen. Deshalb auch Klage von BN und LBV, weil das Schule machen wird, wenn es nicht als Rechtsbruch bestätigt w...
von OhWeh
Sa 20. Jan 2018, 17:36
Forum: allgemeine Informationen
Thema: Deutschland ist zu grün – Prof. Werner Kunz beim Expertenforum 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Deutschland ist zu grün – Prof. Werner Kunz beim Expertenforum 2017

Grün ist in wohl 90% Grünland, also 3-5 Grasarten und sonst nichts (da wird gespritzt, damit nur diese wachsen). Das ganze überdüngt und 4-7 mal pro Jahr gemäht. Da blüht nicht mal das Gras. Ökologisch gute Wiesen werden nicht überdüngt und nur 1 - 2 mal gemäht. das erste mal tunlichst nicht vor end...
von OhWeh
Mo 8. Jan 2018, 23:46
Forum: allgemeine Informationen
Thema: Mikrokosmos Schwarzspechthöhle - Vortrag am Montag, den 8.1.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Mikrokosmos Schwarzspechthöhle - Vortrag am Montag, den 8.1.2018

Falls jemand nicht kommen konnte, den Vortrag gibt es leicht abgewandelt und gekürzt hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UWGTMY-fTUw

Hat uns dankenswerterweise Dr. Zahner gesagt.
von OhWeh
Di 26. Dez 2017, 23:15
Forum: allgemeine Informationen
Thema: Comedy Wildlife Award
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: Comedy Wildlife Award

Der Sieger war auch meine Wahl ;)
von OhWeh
Di 19. Dez 2017, 23:39
Forum: allgemeine Informationen
Thema: Illegale Vogelverfolgung in Nord- und Mitteleuropa
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Illegale Vogelverfolgung in Nord- und Mitteleuropa

Nachtrag - Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht: Der NABU verweist auf die Studie https://www.nabu.de/news/2017/10/23321.html als wäre es eine externe Studie. Mit keinem Wort wird darauf eingegangen, dass die deutschen Daten in der Studie vom eigenen "NABU-Vogelschutzexperten" Lars...
von OhWeh
Di 19. Dez 2017, 17:25
Forum: allgemeine Informationen
Thema: Illegale Vogelverfolgung in Nord- und Mitteleuropa
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Illegale Vogelverfolgung in Nord- und Mitteleuropa

Mmmh, das ist das zweite mal, dass mir eine Studie vom NABU unterkommt (bzw. vom NABU in Auftrag gegeben) die vollkommen unseriös ist. (Bei der anderen ging es um CO2-Ausstoß bei verschiedenen Arten, Strom zu erzeugen, bei der u.a. Biogasanlagen mit Null CO2-Emission angegeben waren) Da die deutsche...

Zur erweiterten Suche