Kundgebung, Donnerstag, 27. September, 14:00 Uhr

Benutzeravatar
OhWeh
Beiträge: 464
Registriert: So 24. Nov 2013, 21:46
Wohnort: Monaco di Baviera
Kontaktdaten:

Kundgebung, Donnerstag, 27. September, 14:00 Uhr

Beitragvon OhWeh » Sa 22. Sep 2018, 01:11

Siehe auch Anhang.

Hier der, leicht gekürzte Brief, der weitergeleitet wurde:

Liebe Kolleginnen und Kollegen des LBV in München,

Wir setzten vor der Landtagswahl ein weiteres Zeichen für ein Schutzgebiet bzw. einen Nationalpark im Steigerwald und protestieren gegen die Wiederaufnahme der Holzwirtschaft im aufgehobenen Waldschutzgebiet!

Am Donnerstag, 27. September, kommen wir aus dem Steigerwald nach München zu einer Kundgebung um 14.00 Uhr vor der Staatskanzlei.


Über Ihre/ Deine Unterstützung vor Ort würden wir uns sehr freuen!

Der „Geschützten Landschaftsbestandteil Hoher Buchener Wald im Ebracher Forst“ bleibt aufgehoben, obwohl seine hohe Schutzwürdigkeit von Seiten des Bayerischen Verwaltungsgerichtshof bestätigt wurde und der BN seine Ausweisung als „Naturschutzgebiet“ gefordert hat.

Im Winter 2018/19 beginnen wieder die forstliche Arbeiten in diesen grandiosen Buchenwäldern, denen man die Erholungspause von 4 Jahren schon ansieht.

Die Buchenwälder im Steigerwald sind kostbar und wir kämpfen weiter für ihren Schutz!

„Das Tafelsilber Bayerischer Natur jetzt schützen!“

in München“
am Donnerstag, 27. September 2018
um 14.00 Uhr
vor der Staatskanzlei

Veranstalter ist die Gregor Louisoder Umweltstiftung in Kooperation mit (alphabetisch geordnet) dem BUND Naturschutz, Landesbund für Vogelschutz, Greenpeace München, Verein Nationalpark Steigerwald, WWF und Zoologischer Gesellschaft Frankfurt.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie/ Du bzw. Freunde oder Bekannte uns bei dieser Kundgebung unterstützen! Redebeiträge etc. sind geplant, es soll eine bunte, positive Veranstaltung werden!

Uns ist bewusst, dass wochentags um 14.00 Uhr kein sehr günstiger Zeitpunkt ist, aber anders war es nicht machbar.

Umso mehr freuen wir uns über Ihre/ Deine Unterstützung und darüber Sie/ Dich nach der letzten Demo 2016 wieder zu treffen bzw. neu kennen zu lernen!

Es wäre schön, wenn Sie diese Nachricht in Ihrem Verteiler weiter leiten/ Du sie weiter leitest, damit möglichst viele Waldfreund*innen dabei sein können!

Die Mir ham‘s satt!-Demo am 6. Oktober haben wir ebenfalls im Blick ;-)

Herzliche Grüße aus dem Steigerwald

Ulla Reck
Informationsbüro Freundeskreis Nationalpark Steigerwald
Dateianhänge
Kundgebung Steigerwald 27 September_-1.jpg
Kundgebung Steigerwald 27 September_-1.jpg (688.39 KiB) 41 mal betrachtet

Zurück zu „allgemeine Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast