Komitee gegen den Vogelmord e.V. unterstützen bei jeder Amazon-Bestellung

Benutzeravatar
Regulus
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:36

Komitee gegen den Vogelmord e.V. unterstützen bei jeder Amazon-Bestellung

Beitragvon Regulus » Mo 1. Aug 2016, 17:18

Hallo alle,

viele von uns bestellen bei Amazon - über das Für und Wider kann man streiten.
Dass man dabei jedes Mal das Komitee gegen den Vogelmord e.V. (CABS) finanziell unterstützen kann, habe ich eben auf deren Internetseite gelesen. 3 - 4 % des Umsatzes jeder Bestellung gehen direkt an CABS. Mehr unter:
http://www.komitee.de/content/spenden/amazon

Und natürlich kann man diese äußerst wichtige Institution auch als Fördermitglied unterstützen:
http://www.komitee.de/content/spenden/foerdermitgliedschaft

So langsam kommt der Herbst-Vogelzug in Schwung und es werden wieder Millionen Gefiederte in Netzen u.ä. und dann auf Speisetellern landen. Das Komitee engagiert sich mit unterschiedlichen Projekten im In- und Ausland dafür, dass die europäischen Zugvögel aktiv besser geschützt werden. Kleiner Auszug von der Internetseite:
"Jäger, Wilderer, Vogelfänger und Tierhändler bedrohen unsere Zugvögel überall entlang ihrer Wanderrouten. Das Komitee gegen den Vogelmord setzt sich in ganz Europa für einen besseren Schutz der Tiere vor Verfolgung ein: Mit konkreten Aktionen vor Ort, Lobbyarbeit, Recherchen, Öffentlichkeitsarbeit, Gutachten, Gerichtsverfahren und durch die Unterstützung lokaler Natur- und Tierschutzgruppen schützen wir so die Vögel, wo die Behörden versagen." Mehr unter:
http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte

Wer also Lust und noch ein paar Kröten übrig hat, kann damit sehr viel Gutes bewirken.
Gruß Gaby
Alles rund um Vogelbeobachtung: http://www.letsbird.com

Zurück zu „allgemeine Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste