Hallo Ihr Lieben,
die Problematik ums Riedberger Horn dürfte ja jedem bekannt sein, falls nicht, hier der Link zur LBV-Seite mit ausführlichen Informationen:
http://www.lbv.de/unsere-arbeit/alpen/riedberger-horn.html.
Kurz gesagt: mindestens 5% des Birkhuhnbestandes in Bayern stehen auf dem Spiel und nicht nur die.
Aktuell wird am 12. August, also schon in guten zwei Wochen, Ministerpräsident Seehofer die Allgäuer Festwoche in Kempten eröffnen.
Der
Freundeskreis Riedberger Horn (parteiübergreifender Zusammenschluss zur Rettung des Riedberger Horns als C-Zone, unter anderem LBV, Jagdverband, DAV etc.) plant aus diesem Anlass eine ganzseitige Zeitungsanzeige mit Unterschriften aus dem Allgäu, um Seehofer zu zeigen, dass es nicht stimmt, dass jeder Allgäuer für die Skischaukel ist. Falls jemand dafür spenden möchte, bitte in das PDF unten schauen, ich habe die Informationen eingescannt. (Eine Nennung als Unterstützer macht für Nichtallgäuer natürlich keinen Sinn)
Außerdem: falls jemand am Samstag, 12.August in der Nähe von Kempten sein sollte, kann er das Team verstärken, das Seehofer vor Ort sagen möchte, was sie von den Liftplänen halten. Auch hierzu siehe PDF.
Feder und ich waren vor einer guten Woche mit dem LBV vor Ort: Es ist unglaublich, wie unsinnig diese geplante Umweltzerstörung auch rein wirtschaftlich ist, vom ökologischen gar nicht zu reden.