Vogelschutz ist auch Baumschutz

Benutzeravatar
Regulus
Beiträge: 290
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:36

Vogelschutz ist auch Baumschutz

Beitragvon Regulus » Mo 31. Jul 2017, 14:01

Hallo zusammen,

hier eine Petition, die mir ein befreundeter Naturschützer aus der Region geschickt hat. Es geht um die Fällung einer 100-jährigen Rotbuche und der lapidare Kommentar in der Lokalpresse "es handele sich um keinen Fall von öffentlichem Interesse". Mehr Infos zum konkreten Fall auf der Petitionsseite (Achtung: bitte auch die kurze Korrektur des Petitionserstellers direkt unter dem Petitionstext lesen).

https://www.openpetition.de/petition/online/die-rotbuche-in-mindelheim-soll-bleiben

Gruß Gaby
Alles rund um Vogelbeobachtung: http://www.letsbird.com

Benutzeravatar
OhWeh
Beiträge: 458
Registriert: So 24. Nov 2013, 21:46
Wohnort: Monaco di Baviera
Kontaktdaten:

Re: Vogelschutz ist auch Baumschutz

Beitragvon OhWeh » Mo 31. Jul 2017, 23:50

Unterschrieben.

Da müssten in München viele Petitionen laufen ...

Benutzeravatar
Regulus
Beiträge: 290
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:36

Re: Vogelschutz ist auch Baumschutz

Beitragvon Regulus » Di 1. Aug 2017, 08:10

Ja, da hast Du recht. Aber schön, wenn noch um jeden einzelnen Baum "gekämpft" wird. Danke für's Unterschreiben.
Alles rund um Vogelbeobachtung: http://www.letsbird.com

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 597
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 17:00

Re: Vogelschutz ist auch Baumschutz

Beitragvon andy » Di 1. Aug 2017, 18:38

Unterschrieben.

Benutzeravatar
Regulus
Beiträge: 290
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:36

Re: Vogelschutz ist auch Baumschutz

Beitragvon Regulus » Di 1. Aug 2017, 21:19

:-)
Alles rund um Vogelbeobachtung: http://www.letsbird.com


Zurück zu „allgemeine Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast