Vortrag am Mittwoch: Münchner Schwalben im Sinkflug? Glücksboten im Städtevergleich

s.engel
Beiträge: 672
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:44

Vortrag am Mittwoch: Münchner Schwalben im Sinkflug? Glücksboten im Städtevergleich

Beitragvon s.engel » Mo 2. Okt 2017, 13:04

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Münchner Schwalben im Sinkflug? Glücksboten im Städtevergleich
Früher wurden Schwalben als Glücksboten angesehen und waren im Stall und am Haus gern gesehene Gäste. Sogar Wetterregeln leitete man von ihrem Verhalten ab. Aber wie geht es den Schwalben heute? Haben sie in wachsenden Städten noch eine Option zum Überleben? Der Vortrag beleuchtet kritisch die Situation für Mehl- und Rauchschwalbe in Zusammenhang mit der Münchner Stadtentwicklung, zieht Vergleiche mit anderen Städten und erklärt Biologie und Verhaltensweisen unserer Schwalben.
Lorena Heilmaier/Sylvia Weber, 18:45 Uhr

Treffpunkt: LBV-Naturschutzzentrum, Klenzestr. 37. Dauer: ca. 1 Std. inkl. Fragerunde.

Zurück zu „allgemeine Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast