Tag des Zugvogels

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 20:20

Tag des Zugvogels

Beitragvon Markus » Di 5. Nov 2013, 09:09

Hier eine Übersicht der diesjährigen Zählergebnisse.

Übersicht-2013.xls
(39.5 KiB) 96-mal heruntergeladen
heute ist die gute, alte Zeit von morgen
--------------------------------------
http://www.naturfotos-beser.de
http://www.beratung-beser.de

Benutzeravatar
e.witting
Beiträge: 130
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 20:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tag des Zugvogels

Beitragvon e.witting » Di 5. Nov 2013, 10:08

Hallo allerseits,

da ich die obige Liste nicht selber hochladen konnte, hat Markus das dankenswerter Weise übernommen.

Die Tabelle enthält eine Zusammenfassung der Zählergebnisse vom Fröttmaninger Berg der gesamten Wegzugperiode 2013. Es wurden 68 Arten mit 20.772 Individuen erfasst.
Darunter waren z. B. Rotkehlpieper, Ortolan, Prachttaucher, Ringdrossel, Fischadler, Schwarzstorch, Merlin (letzterer passend am "Tag des Zugvogels" mit gleich vier Beobachtern) und andere schöne Beobachtungen.

Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung bei allen Mitzählern!

Ich hoffe, nächstes Jahr geht´s da wieder weiter.

Beste Grüße, Elmar
Zuletzt geändert von e.witting am Do 7. Nov 2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist (Terry Pratchett)

s.engel
Beiträge: 644
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:44

Re: Tag des Zugvogels

Beitragvon s.engel » Mi 6. Nov 2013, 16:17

wow, ganz schön beeindruckend, was da so zusammengekommen ist!
Sophia


Zurück zu „Monitoring“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast