Projektförderung für unser Parkvogel-Monitoring!

s.engel
Beiträge: 672
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:44

Projektförderung für unser Parkvogel-Monitoring!

Beitragvon s.engel » Mi 8. Mai 2013, 13:55

bei der Stadt München habe ich ein Projekt eingereicht, das die Kartierungen in Grünanlagen beinhaltet, um daraus Handlungsempfehlungen für die verantwortlichen Gartenmeister abzuleiten. Momentan sieht's ganz gut aus, und ich glaube, das Projekt wird genehmigt. Eure Kartierungen und Beobachtungen landen also gar nicht erst in irgendeiner Schublade, sondern werden gleich sinnvoll weiterverarbeitet :)

Sophia

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 590
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 17:00

Re: Projektförderung für unser Parkvogel-Monitoring!

Beitragvon andy » Do 9. Mai 2013, 11:56

s.engel hat geschrieben:Eure Kartierungen und Beobachtungen landen also gar nicht erst in irgendeiner Schublade, sondern werden gleich sinnvoll weiterverarbeitet :)

Genügen dafür die Einträge auf ornitho.de oder ist noch was anderes nötig?

s.engel
Beiträge: 672
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:44

Re: Projektförderung für unser Parkvogel-Monitoring!

Beitragvon s.engel » Di 14. Mai 2013, 10:25

toll wäre es für mich, wenn ich dann von jedem eine Excel-Tabelle aus Ornitho.de kriegen könnte. (Man kann die eigenen Angaben in der Form exportieren.)

Alternativ könnt Ihr die Erfassungsbögen, die ich anfangs mal eingestellt hatte, verwenden und mir ausgefüllt geben, oder auch Kopien Eurer Notizen.

Sophia

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1039
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 20:20

Re: Projektförderung für unser Parkvogel-Monitoring!

Beitragvon Markus » Di 14. Mai 2013, 10:50

wie machen wir es denn mit den Kartierungen ?

auch in einer Tabelle zusammenfassen oder dann die jeweiligen Artkarten einscannen etc.

Gruß
Markus
heute ist die gute, alte Zeit von morgen
--------------------------------------
https://www.beratung-beser.de

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 590
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 17:00

Re: Projektförderung für unser Parkvogel-Monitoring!

Beitragvon andy » Di 14. Mai 2013, 14:14

s.engel hat geschrieben:toll wäre es für mich, wenn ich dann von jedem eine Excel-Tabelle aus Ornitho.de kriegen könnte.

Regelmäßig? In welchem Turnus?
Jede Beobachtung einzeln? Oder immer dann, wenn Du hier danach fragst?
(Meine hast bereits.) :)


Zurück zu „Monitoring“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste